""

Über Netzmalklug

Netzmalklug wird betrieben von mir, Markus Vogt, und von einigen Helferinnen und Helfern, die mich tatkräftig bei meiner täglichen Online-Marketing-Arbeit unterstützen. Ich selbst bin schon seit 2010 im Google-AdWords-Business in einer der größten deutschen SEM-Agenturen tätig. Seit kurzem betreue ich auch einige ausgewählte Kundinnen und Kunden mit meinem innovativen Ansatz, der aus Beratung inklusive Software besteht.

Beides, menschliche Beratung und Bearbeitung sowie automatisierte Software, sollen bei mir integriert werden. Das eine soll das andere nicht ausschließen, wie das bei den meisten Agenturen der Fall ist. Oft bekommt man bei den Online-Marketing-Software-Systemen nur eine Anfangsberatung ohne regelmäßige Beratung. Oder man bekommt keine Online-Tools zur Verfügung gestellt – und selbst wenn es diese gibt, kann man als Kundin oder Kunde auf diese nicht zugreifen. Mir persönlich ist Transparenz hier äußerst wichtig. Man muss nachvollziehen können, mit welchen Tools ich genau arbeite und gegebenenfalls auch eingreifen.

In den letzten Jahren habe ich immer wieder die AdWords-Prüfung abgehalten und bin mehrfach AdWords zertifiziert. Dabei habe ich unterschiedliche Prüfungen gemacht, Display, Search, Analytics, um für die umfassenden Herausforderungen gewappnet zu sein, die auf einen Online-Marketing-Manager heutzutage zukommen.

Zudem habe ich mich immer wieder von Google schulen lassen, um auf dem neusten Stand zu sein, was auch Kanäle und Innovationen wie neue Anzeigenerweiterungen, Remarketing und Youtube-Werbung anbelangt. Auch in Bing-Werbung, Facebook-Werbung und Amazon-Werbung bin ich erfahren (wobei ich das nicht alles Software-Gestützt derzeit anbieten kann).