""

AdWords-Optimierung

Die Optimierung des AdWords-Accounts von Netzmalklug besteht aus vielen verschiedenen Bausteinen, die oft ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen. Denn gerade in den letzten vier Jahren hat Google das AdWords-System immer weiterentwickelt. Das führt einerseits zu mehr Möglichkeiten in der Bewerbung eines Online-Shops oder einer Dienstleistung, andererseits wird das System komplexer, so dass man auf Tools und auf Expertise noch mehr angewiesen ist. Die Erfahrung zeigt, dass AdWords-Accounts ohne Betreuung langfristig zu teuer werden oder einfach am Markt scheitern.

Für Netzmalklug möchte gerne das Beste aus Software und Mensch bereitstellen. Unsere AdWords-Software sorgt dafür, dass ihr Account auch dann angepasst wird, wenn Sie im Urlaub sind, am Wochenende etc. Außerdem geht er nach strikten Algorithmen vor, die dazu führen, dass Sie die gleiche Operation nicht mehrmals ausführen müssen.

Doch es ist klar, dass die Maschine nicht alles kann. Deshalb sind konkretes Wissen und Handeln gefragt. Dafür braucht man den Menschen. Bei strategischen Überlegungen über seine Account-Struktur benötigt man Hilfe von Expertinnen und Experten. Auch das Schreiben von Anzeigentexten kann nicht automatisiert werden. Wir haben Punkte aufgelistet, die wir u.a. tun können, um das Beste aus beiden Welten zu bekommen. Dabei ist unser Fokus, möglichst hohen Umsatz zu geringen Kosten zu erreichen.

Software:

  • Bidmanagement-Konfiguration in zwei Minuten eingerichtet!
  • Bidmanagement auf kleinster Ebene (Keywords, Placements, PLA-IDs)
  • Zusatz-Feature Positionsbidmanagement
  • Conversionkosten-Zielwerte auf Anzeigengruppen- & Kampagnenebene
  • Massenbearbeitung von Keywords…
  • Tool zur Einhaltung Ihres Monats-Budgets

Mensch:

  • Anzeigenerstellung in AdWords
  • Kampagnenstrukturierung nach Ihrem individuellen Produkt- oder Dienstleistungsangebot
  • Geld sparen durch den Ausschluss teurer Keywords, Placements oder IDs
  • Regionale Optimierung & Strukturierung
  • Recherche von Suchbegriffen, Keywords sowie Placements
  • Regelmäßige Kontrolle & Maßnahmen wie Anpassung von Zielwerten

Kontakt zu Netzmalklug

 

Was ist eigentlich AdWords?

AdWords-Anzeigen sind die Werbeanzeigen, die in der Google-Suche oben, rechts (seltener unten) erscheinen.

 

AdWords-Suche-Skiwachs
Rot erkennen Sie die Werbe-Anzeigen – Grün sind die natürlichen Suchergebnisse.

Software + Semantik = Strukturierte Accounts